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FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten.

Mit unserer ausführlichen FAQ Liste haben wir Ihnen Antworten zu den Fragen zusammengestellt, denen wir häufig im Alltag begegnen. Hier greifen wir sämtliche Themen rund um unsere Stühle, Näherei, und unsere Polsterei auf. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstversändlich jederzeit zur Verfügung. 

1. Erlaubt die Ahlener Möbelmanufaktur Umtausch für ein defektes Produkt?

a) Es gelten die Garantiebestimmungen der Ahlener Möbelmanufaktur. Die Geschäftsleitung entscheidet jedoch über einen 1 zu 1 Umtausch, wenn dies erforderlich ist.

b) Bitte senden Sie eine E-Mail an info@ahlener-moebelmanufaktur.de und fügen Sie Bilder bei, die den Defekt zeigen.

2. Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag – Donnerstag von 07-14:30 und Freitag 07-11:30.

3. Wie kann der Kunde Serviceteile erwerben und wer ist zu kontaktieren?

a) Für weitere Fragen kann der Kunde eine E-Mail direkt an info@ahlener-moebelmanufaktur.de senden.

b) Sie können noch keine Kopfstützen bestellen, da diese eine spezielle Installation erfordern.

Wir sind Ihnen jedoch gerne behilflich und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an unsere Fachhändler zu wenden, die Sie bei der Bestellung und Installation der Kopfstützen unterstützen.

4. Wie und wo kann der Kunde die technischen Daten des Produkts erhalten?

a) Auf die technischen Dokumente, Videos und Produktdatenblätter finden Sie auf unserer Website.

b) Für weitere Fragen schreiben Sie eine E-Mail direkt an die info@ahlener-moebelmanufaktur.de senden.

5. Wie hoch sind die Kosten für den Versand?

a) Die Versandkosten sind im Preis für die gesamte Produktpalette enthalten.

b) Teilmontiert Kartonversand 16€ pro Stuhl

c) Vollmoniert Kartonversand 45€ pro Stuhl

6. Ist es möglich, dass der Kunde die Ware selbst im Lager abholt?

Ja, das ist erlaubt.

7. Wie lange dauert die Lieferung?

a) Die Lieferzeit wird für jede Bestellung individuell angegeben und sobald das Produkt an den Lieferdienst übergeben wurde, wird eine Tracking-ID an den Kunden gesendet.

b) Wird die Bestellung von uns ausgeliefert nehmen wir nochmals Kontakt zum Kunden vor Lieferung auf.

Achtung! Aufgrund der Covid-19-Pandemie kann es beim Versanddienstleister zu Verzögerungen kommen.

8. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir nur Zahlung auf Rechnung an.

9. Was geschieht nach der Bestellung?

Nach Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir den Zahlungseingang + Versandadresse und beginnen mit der Vorbereitung der Produkte, um Ihre Bestellung zu erfüllen.

10. Werde ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?

Unsere Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt, damit Sie sie einsehen können.

11. Wie sieht es mit der Garantie aus?

Auf unseren Stühlen bieten wir 5 Jahre Garantie an.

12. Wo finde ich die Preise für Näharbeiten?

Diese müssen individuell berechnet werden.

13. Wo finde ich die Preise für die Polsterei?

Diese müssen individuell berechnet werden.